Der Evangelische Kindergarten Regenbogenhaus

Der Evangelische Kindergarten Regenbogenhaus ist wichtiger Teil des Gemeindelebens der Evangelischen Kirchengemeinde Ehingen.

Das Angebot

Das Regenbogenhaus ist ein zweigruppiger Kindergarten.

Die Gruppe "Grün" ist eine Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7.30 bis 13.30 Uhr.

Die Gruppe "Blau" ist eine Ganztagesgruppe: Montag bis Donnerstag, von 7 bis 17 Uhr und freitags von 7 bis 14 Uhr.

Das Essen wird vom Dornahof in Riedlingen, einer Einrichtung der Diakonie, geliefert.

Eltern der Kinder, die die Gruppe mit verlängerter Öffnungszeit besuchen, haben die Möglichkeit, ihr Kind zum Essen anzumelden.

Das Angebot

Das Regenbogenhaus ist ein zweigruppiger Kindergarten.

Zur Verwaltung

Bis zum 31. August 2018 verwaltete die Evangelische Kirchengemeinde Ehingen das Regenbogenhaus selbst, bevor dieses im Zuge des Wechsels der Trägerschaft zum 1. September 2018 ein Kindergarten des Evangelischen Diakonieverbands Ulm/Alb-Donau wurde.

Das Regenbogenhaus, das mit der Kirchengemeinde über Jahrzehnte hinweg verwurzelt ist, bleibt trotz des Wechsels Teil der Gemeinde und wird auch in Zukunft am Gemeindeleben der Evangelischen Kirchengemeinde Ehingen teilhaben.

Die Kirchengemeinde hat weiterhin ein Mitentscheidungsrecht bei der Besetzung von Kindergarten- und Gruppenleiterstellen, die religionspädagogische Begleitung bleibt auch künftig Aufgabe des Pfarramts Nord.

Zur Verwaltung

Das Leitbild

Die christliche Haltung des Kindergartens ist geprägt von Toleranz und Respekt gegenüber Menschen anderer Kulturen und Religionen. Diese und weitere Grundwerte werden vermittelt.

Das Leitbild

___________

»

Alle Kinder sind Gedanken Gottes und uns in ihrer Vielfältigkeit willkommen. Es ist uns wichtig, jedes Kind dabei zu begleiten, die Welt zu entdecken und seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Wir unterstützen, begleiten und beraten die Eltern in ihrer Erziehungsarbeit.
Auszug aus dem Leitbild des Kindergartens

___________

Diese und weitere Leitgedanken zum Kindergartenleben und Kindergartenalltag finden Sie im Leitbild des Kindergartens, das Sie im PDF-Dateiformat herunterladen können: Leitbild Evangelischer Kindergarten Regenbogenhaus

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das Online-Portal der Stadt Ehingen und im Kindergarten selbst.

Anmeldung

Der Evangelische Kindergarten Regenbogenhaus befindet sich hier: auf Google Maps-Karte anzeigen

Verwandte Inhalte

Verabschiedung von Erzieherin Frau Mussotter in den Ruhestand